Herzlich willkommen!

Unser Verein bietet in erster Linie die Möglichkeit, Volleyball mit viel Spaß auszuüben. Das Alter spielt dabei keine Rolle. Es ist nicht unser Ziel, sportliche Höchstleistungen zu erbringen, sondern eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung auszuüben und bei moderater sportlicher Betätigung den Stress des Alltags zu vergessen. Wir spielen in keiner Liga und das Alter der Männer und Frauen in einer Mannschaft, die sich von Woche zu Woche immer wieder neu zusammensetzt, reicht vom Schüler bis zum Rentner. Das ganze Jahr über besteht die Möglichkeit, in der Turnhalle in Fischbach sportlich dabei zu sein. Die 2 Stunden Volleyballtraining am Donnerstag und die 2 Stunden Fitnesstraining am Freitag sind eine gute Grundlage, um körperlich und geistig fit zu bleiben und etwas gegen das Übergewicht zu tun. Vielfältige außersportliche Aktivitäten wie z. B. Vereinsfahrten und Maiwanderungen sowie geselliges Beisammensein anlässlich unseres Neujahrsempfangs oder Jahresabschlusstrainings vervollständigen unser Freizeitangebot. Dies alles bietet der Verein zu einem minimalen Vereinsbeitrag. Jeder Interessierte ist herzlich eingeladen, einfach einmal mitzumachen und unverbindlich am Training teilzunehmen oder auch einfach nur zuzuschauen.

 
Die nunmehr zweite Präsentation der Hobbys von Mitgliedern und Freunden des Volleyballclub Fischbach in den Räumen des Kolpinghauses fand auch dieses Jahr bei unseren zahlreichen Gästen großen Anklang. Nach der Eröffnungsrede des ersten Vorsitzenden Norbert Pitz, bei der er die Aussteller begrüßte und ihnen viel Erfolg wünschte, kamen auch schon die ersten interessierten Besucher um die facettenreichen und liebevoll arrangierten Exponate zu begutachten. Im Laufe des Tages überzeugten sich immer mehr Gäste von der gelungenen Verbindung zwischen Hobbyausstellung und der Möglichkeit, ungezwungen mit uns in Kontakt zu kommen. Der hübsch hergerichtete Ausstellungsraum mit einladenden Stehtischen zwischen den Ständen bot den passenden Rahmen für anregende Gespräche, während am anderen Ende Tische, Stühle und eine gut gefüllte Kuchentheke zum Verweilen einluden. Am Ende des Tages war man sich einig, dass diese in Eigenregie durchgeführte Ausstellung des Volleyballclub Fischbach nächstes Jahr wieder eine Fortsetzung finden sollte. Wir bedanken uns herzlich bei allen Kuchenspendern und freiwilligen Helfern des Vereins, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.