Herzlich willkommen!

Unser Verein bietet in erster Linie die Möglichkeit, Volleyball mit viel Spaß auszuüben. Das Alter spielt dabei keine Rolle. Es ist nicht unser Ziel, sportliche Höchstleistungen zu erbringen, sondern eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung auszuüben und bei moderater sportlicher Betätigung den Stress des Alltags zu vergessen. Wir spielen in keiner Liga und das Alter der Männer und Frauen in einer Mannschaft, die sich von Woche zu Woche immer wieder neu zusammensetzt, reicht vom Schüler bis zum Rentner. Das ganze Jahr über besteht die Möglichkeit, in der Turnhalle in Fischbach sportlich dabei zu sein. Die 2 Stunden Volleyballtraining am Donnerstag und die 2 Stunden Fitnesstraining am Freitag sind eine gute Grundlage, um körperlich und geistig fit zu bleiben und etwas gegen das Übergewicht zu tun. Vielfältige außersportliche Aktivitäten wie z. B. Vereinsfahrten und Maiwanderungen sowie geselliges Beisammensein anlässlich unseres Neujahrsempfangs oder Jahresabschlusstrainings vervollständigen unser Freizeitangebot. Dies alles bietet der Verein zu einem minimalen Vereinsbeitrag. Jeder Interessierte ist herzlich eingeladen, einfach einmal mitzumachen und unverbindlich am Training teilzunehmen oder auch einfach nur zuzuschauen.

Am  Donnerstag letzter Woche fand unser Trainingsjahr im Kolpinghaus seinen würdigen Abschluss. Zahlreiche Vereinsmitglieder waren gekommen um beim fast schon traditionellen Essen das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Selbst der Nikolaus hatte sich diesen Termin fest eingeplant und lies es sich nicht nehmen kurz vorbeizuschauen.

Bei seiner gefürchteten Lesung aus dem dritten Buch Mose schlug er wie gewohnt moderate Töne an. Kritikpunkte an unserem Verein zu finden fällt eben auch dem Nikolaus schwer.  Am Schluss überreichte er sogar jedem Anwesenden eine kleine Aufmerksamkeit. Dabei bedachte er die Tänzerinnen des Vereins noch mit einer besonderen Überraschung. Diesen gelungenen Ausklang des Jahres nimmt der Vorstand zum Anlass, um sich bei allen Mitgliedern und auch denjenigen, die den Verein in sonstiger Weise unterstützt und gefördert haben, herzlich für ihre Arbeit und Zeit zu bedanken. Ihnen, lieber Leser dieser Zeilen, wünschen wir ein friedvolles gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten sowie unfallfreien Start ins neue Jahr. Und falls in ihnen über die Tage – aus welchem Grund auch immer – der Wunsch wächst, sich mehr zu bewegen, so stellen wir ihnen unser Training donnerstags mit Volleyball und freitags mit Gymnastik gerne dafür zur Verfügung. ;)